GLS KlimaProtect Ergebnis 2021
Im Zeitraum Juli – Dezember 2021 haben wir als Unternehmen am Klima Protect Projekt von GLS teilgenommen. Die durch den Paketransport mit GLS entstandenen CO2 Emissionen wurden durch eine entsprechende Aufforstung wieder ausgeglichen. Bei einem mittelständischen Unternehmen kommt schon einiges zusammen, wie man an der Gesamtmenge von 1,849 Tonnen CO2 Emissionen sieht.
Daher ist es umso wichtiger, diese Emissionen durch Aufforstungsprojekte wieder auszugleichen.
Hierbei setzt GLS auf zertifizierte Klimaschutzprojekte in Zusammenarbeit mit dem Kompensationspartner ClimatePartner. Es werden vier nach VCS/CCBS- sowie Gold-Standard zertifizierte Projekte im Waldschutz und dem Ausbau erneuerbarer Energien in Südamerika und in Indien unterstützt. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet.
Ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt muss vier Kriterien erfüllen: Zusätzlichkeit, keine Doppelzählung, dauerhafte Einsparung sowie regelmäßige, unabhängige Prüfungen.
Mit dem GLS KlimaProtect Programm leisten auch wir einen Beitrag zu nachhaltiger, zukunftsfähiger Paketlogistik. Und der Sicherstellung der Supply Chain.
Das Dokument ist hier einsehbar:
Weitere News